You will not be able to view this website in all its glory until you upgrade your browser to one that supports web standards.

Zu meiner Person
Foto Rita Schriber

Rita Schriber
Hebamme – Bewegungspädagogin – Sexualpädagogin


Mutter von zwei erwachsenen Kindern, drei Grosskinder

In meiner über 20-jährigen Hebammentätigkeit
begleitete ich viele Frauen und Paare beim intensiven
Erlebnis der Geburt. Zusätzlich war ich  an der Ausbildung von Hebammenschülerinnen tätig.


Als Bewegungspädagogin (IDEOKINESE, Franklin Methode) lernte ich durch bewusste Körperwahrnehmung den eigenen Körper mit seinen Funktionen und seiner Beweglichkeit als wundervolle Einheit zwischen Körper, Geist und Seele kennen.
Mein Wissen und Können in diesem Bereich gab ich während mehreren Jahren an viele interessierte Frauen, Männer und Fachpersonen weiter.

An der sozialen Hochschule Luzern habe ich mein Studium "Sexualität in Pädagogik und Beratung" abgeschlossen.

Mein eigenes vielseitiges, intensives Leben  mit vielen Hochs und Tiefs hat mich selbst viel gelernt und jeden Tag lerne ich Neues dazu.

Somit schliesst sich ein Kreis in meiner Aufgabe  

  Geburt  -  Bewegung - Sexualität                             

Durch Beziehung und der Urkraft Sexualität ist unsere Einzigartigkeit entstanden

Das Leben ist Bewegung und Veränderung

Immer wieder kann Neues geboren werden

 

Ich bin dankbar für all meine Qualitäten, mein Wissen und Können und gebe es gerne an interessierte Personen weiter.  

Seit über 9 Jahre ist meine verantwortungsvolle Aufgabe in der Einzel,- Paar- und Sexualberatung in eigener Praxis.

 

" Aus Wissen und Erfahrung wird mit Intelligenz und Weisheit eine in sich ruhende Instanz"    

 Artikel in der Neuen Zuger Zeitung